• facebook-white.svg
  • linkedin-white.svg
  • instagram-white.svg
media-bk.webp

Reine Formsache

Nennen Sie uns ein paar Informationen zu Ihrem Unternehmen und ein mögliches Zeitfenster für ein erstes Gespräch. Unsere Expert*innen melden sich bei Ihnen.

Ihr Kontakt

Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Ich habe dieDatenschutzerklärungzur Kenntnis genommen.

Ihr Wunschtermin

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Innovations-Champion aus Schlangen:

Fichtner & Schicht GmbH erhält TOP 100-Siegel

FICHTNER-SCHICHT-TOP-100-TROPHAEE-LINKS.jpg

In einer Welt, die sich ständig verändert, ist Innovation der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben dies erkannt und wurden nun für unsere herausragende Innovationskraft mit dem TOP 100-Siegel 2024 ausgezeichnet.


Diese Ehrung, die nur an besonders innovative mittelständische Unternehmen vergeben wird, ist ein Beweis für die bahnbrechende Arbeit, die wir im Umfeld der Galvanoformung sowie den vor- und nachgelagerten Prozessstufen leisten. Bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar wird der bekannte Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, der seit zwölf Jahren als Mentor des TOP 100-Wettbewerbs fungiert, den Top-Innovatoren persönlich gratulieren. Dies unterstreicht die Bedeutung der Auszeichnung und die Anerkennung, die wir für unsere Innovationsleistung erhalten.


Auswahlverfahren
Das Auswahlverfahren für das TOP 100-Siegel, das von compamedia ausgerichtet wird, ist äußerst anspruchsvoll. Unter der Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien wurden die teilnehmenden Unternehmen anhand von über 100 Kriterien aus fünf Kategorien bewertet, darunter innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima und Innovationserfolg. Fichtner & Schicht hat sich durch diese strenge Prüfung erfolgreich durchgesetzt und zählt nun zum ersten Mal zu den Top-Innovatoren.


Aus kleinen Anfängen in einer Garage haben wir uns zu einem der weltweit führenden Hersteller unserer Branche entwickelt. Mit zwei Produktionshallen in Schlangen und rund 85 Mitarbeitern produzieren wir nicht nur für den Automobilbereich, sondern beliefern auch namhafte Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie.


Das Motto „Alles aus einer Hand“ spiegelt sich in der einzigartigen Kombination aus erfahrenen Projektmanagern, präzisem Werkzeugbau und vielseitigem Modellbau wider, was den innovationsgetriebenen Bereich Custom Solutions ermöglicht. Dieser Ansatz eröffnet neue Geschäftsbereiche und trägt zur kontinuierlichen Entwicklung des Unternehmens bei.


Fichtner & Schicht nimmt aktuelle Herausforderungen an und arbeitet an innovativen Lösungen zur Energieeinsparung, darunter die energieoptimierte Gestaltung und Beheizung unserer Galvanobecken. Dies unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und Effizienz.

FICHTNER-SCHICHT-TOP-100-TROPHAEE-RECHTS.jpg
FICHTNER-SCHICHT-TOP-100-GESCHAEFTSFUEHRER.jpg

Hintergrundinfos zu TOP 100
Die Vergabe des TOP 100-Siegels in drei Größenklassen gewährleistet Chancengleichheit unter den Bewerbern. In der 31. Auflage des Wettbewerbs bewarben sich 388 Mittelständler um die Auszeichnung, von denen 287 erfolgreich waren. Die Preisverleihung am 28. Juni im „congress centrum weimarhalle“ im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit wird sicherlich ein Höhepunkt für alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 sein.


Fazit
Die Auszeichnung durch das TOP 100-Siegel ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern auch ein deutliches Signal an die Industrie, dass kontinuierliche Innovation und Anpassungsfähigkeit entscheidend für langfristigen Erfolg sind. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von Fichtner & Schicht für diesen bemerkenswerten Erfolg!


Fichtner & Schicht im Social Web
LinkedIn
Facebook
Instagram


TOP 100 Innovationswettbewerb im Web
Website
LinkedIn
Instagram
YouTube